Jeden 3. Donnerstag im Monat um 14.30 Uhr öffnet die Kleiderstube.

Das Team der Kleiderstube - bestehend aus Bärbel Woll, Katrin Schumann und Irmgard Bernatz - freut sich auf ihren Besuch.

Der Erlös kommt der Kinder- und Jugendarbeit in unserer Gemeinde zu Gute. Aber auch das Kinderhospiz hat schon 400 Euro aus dem Erlös des Verkaufes der Kleidersube bekommen, und auch unsere Gemeinde durfte sich schon über eine gesponserte Kaffeemaschine freuen.

Aus aktuellem Anlass bitten wir Kleiderspenden nur zu den Öffnungszeiten der Kleiderkammer oder nach telefonischer Vereinbarung  persönlich abzugeben. Bedenken Sie bitte, dass die Flüchtlinge in der Regel  junge Menschen sind und mit der gebrauchten Kleidung alter Menschen in der Regel nichts anfangen können. Besonders kleine Größen sind  gefragt.  Wir bitten Sie nur Kleidung weiterzugeben, die Sie auch selbst noch tragen würden. Es versteht sich von selbst, dass diese weder zerrissen noch schmutzig hier angeliefert wird. Es ist für uns nicht zu leisten, unbrauchbare Kleidung zu entsorgen und wir behalten uns vor,  „Entsorgungen“ von Haushaltsauflösungen vor unserem Gemeindezentrum zur Anzeige zu bringen!