Ernennung zu Ehrenpresbytern

„Dienet einander, ein jeglicher mit der Gabe, die er empfangen hat,…..“  1. Petrus 4.10

Im Pfingstsonntagsgottesdienst, am 23.05.2021 sind Herr  Wolfhart Schulz und Herr Dr. Martin Hussong zu Ehrenpresbytern ernannt worden. Damit wurde ihr jahrelanger Dienst als Presbyter gewürdigt. Beide haben ihre vielfältigen Gaben zum Wohl der Gemeinde eingebracht. Sie haben die Geschicke der Gemeinde maßgeblich mitbestimmt.

Herr Schulz war viele Jahre Vorsitzender des Presbyteriums. Insgesamt ist er fast 30 Jahre Mitglied des  Presbyteriums gewesen. Für viele war er „nach draußen“ das Gesicht der Christuskirchengemeinde. Und uns allen werden wohl seine wunderbaren humorigen und intelligenten Reden bei Konfirmationen, Gemeindefesten und ähnlichen Anlässen in Erinnerung bleiben, und wir werden diese wohl sehr vermissen.  Aber wie hat unsere Pfarrerin Heike Kronenberg in ihrer Würdigung gesagt: Beide Geehrten bleiben sozusagen „Presbyter for ever“! Und da können wir uns vielleicht doch noch auf die eine oder andere Rede freuen?!

Herr Dr. Hussong hat während seiner Amtszeiten als Presbyter vor allem unsere Gemeindearbeit mit Seminaren zu verschiedenen theologischen und literarischen Themen bereichert. Auch seine „literarischen Nachtische“ nach dem gemeinsamen Sonntagsmahl werden vielen Gemeindemitgliedern in guter Erinnerung bleiben.

Wir sagen beiden Ehrenpresbytern DANKE für die geleistete Arbeit und wünschen Gottes Segen für die Zukunft.

Zu Ehrenpresbytern der Christuskirchengemeinde sind am Sonntag, 31.05.2015 Frau Gerda Krüger-Czernik und Herr Heinz Locher ernannt worden.

Viele Jahre waren sie im Presbyterium und der Gemeinde aktiv und haben so die Kirchengemeinde mitgeprägt und in verschiedenen kirchlichen Gremien auch nach aussen hin vertreten.

Die  Ernnenungsurkunde wurde ihnen zusammen mit einem kleinen Präsent durch Pfarrerin Heike Kronenberg überreicht.

Text und Fotos: Dr. Astrid Salewski