Worum geht es?

Kennen Sie die Sehnsucht, den Alltagsbetrieb zu unterbrechen, um Stille und Ruhepunkte zu finden?

Die „Ökumenischen Exerziten im Alltag“ bieten Raum für diese Sehnsucht. Das lateinische Wort „Exerzi um“ bedeutet Übung. Es geht um die „Übung“, das eigene, ganz normale Leben in den Blick zu nehmen und sensibel zu werden für Gottes Wirken darin. Es geht darum, sich jeden Tag etwas Solo-Zeit mitten im Alltag zu gönnen. Zusätzlich treffen sich die Teilnehmenden jede Woche in einer festen Gruppe, um ihre Erfahrungen in dieser besonderen Zeit auszutauschen. Teilnehmen kann jede und jeder. Ein bisschen Zeit und Neugier genügen.

Wir laden Sie herzlich zu diesem vierwöchigen spirituellen Weg ein!

Termine und Ort der vier Gruppentreffen: 04.03.; 11.03.; 18.03.; 25.03. 19:30 – 21:00 Uhr

Gemeindezentrum der Christuskirche Am Anger 7, 67346 Speyer

Vorbereitet und geleitet werden die Abende von einem ökumenischen Team

Rückfragen und Anmeldung (bis 16.02.) bei Pfarrerin Heike Kronenberg (Tel.: 06232-640616, E-Mail: pfarramt.sp.nord@evkirchepfalz.de) Kosten: 10€ (einschließlich des Übungsheftes)

Sonstiges: Auf Wunsch können Einzelgespräche mit den Begleitenden vereinbart werden.